Guy Band

Zurück

Kontakt

Tel.: +49 (0) 5051 – 47 59-194

guy.band@stiftung-ng.de

Guy Band arbeitet seit Juni 2023 in der Gedenkstätte Bergen-Belsen und ist unter anderem für die konzeptionelle Entwicklung der Führungen für diverse Gruppen zuständig. Zudem verantwortet er den Bereich der Fortbildung für die Guides und Teamenden in der Gedenkstätte. Er ist ansprechbar bei Interesse an einem Praktikum in der Abteilung Bildung und Begegnung.

Guy Band besitzt einen Masterabschluss in Politikwissenschaften der Universität Haifa/Israel. Außerdem studierte er am Touro College in Berlin und an der Bar Ilan Universität in Tel Aviv/Israel. Nach seinem Abschluss arbeitete er bei Trägern der politisch – historischen Bildungsarbeit, z.B. der Gedenk- und Bildungsstätte Haus der Wannseekonferenz Berlin, dem Jüdischen Museum Berlin, Gesicht Zeigen e.V. und der Gedenkstätte Yad Vashem, Jerusalem/Israel. Von 2017 bis 2023 war Guy Band Landesbeauftragter von Aktion Sühnezeichen Friedensdienste in Israel.