Marc Ellinghaus

Zurück

Kontakt

Tel.: +49 (0) 5051– 4759-192

marc.ellinghaus@stiftung-ng.de

Marc Ellinghaus verantwortet offene Bildungsangebote, die sich an interessierte Gedenkstättenbesucher_innen richten, etwa „Offene Führungen“, sowie verschiedene digitale Aktivitäten und Projekte. Weitere Arbeitsschwerpunkte sind die Bereitstellung von Besucherinformationen der Gedenkstätte, die Weiterentwicklung von Materialien, Medien und Infrastruktur. Marc Ellinghaus ist zudem stellvertretender Leiter der Abteilung.

Marc Ellinghaus ist seit 2009 wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Bildung und Begegnung. Er studierte Philosophie, Geschichte und Politische Wissenschaft an der Universität Hannover. Seit 2000 war er für die Gedenkstätte Bergen-Belsen zunächst als Guide, später in verschiedenen Projekten, unter anderem bei der Fertigstellung der aktuellen Dauerausstellung tätig.