Literatur

Barricelli, Michele / Brauer, Juliane / Wein, Dorothee, Zeugen der Shoah: Historisches Lernen mit lebensgeschichtlichen Interviews. Das Visual History Archive des Shoah Foundation Institute in der schulischen Bildung, in: Medaon. Magazin für Jüdisches Leben in Forschung und Bildung, 5, 2009.

Apel, Linde, You are participating in history - Das Visual History Archive der Shoah Foundation, in: Zeithistorische Forschungen / Studies in Contemporary History – Online-Ausgabe, www.zeithistorische-forschungen.de, 2008.

Doerry, Janine, Französische child survivors des Austauschlagers Bergen-Belsen. Individuelle Erinnerungsmuster, familiales und gemeinschaftliches Gedächtnis, in: Janine Doerry / Thomas Kubetzky / Katja Seybold (Hg.): Das soziale Gedächtnis und die Gemeinschaften der Überlebenden. Bergen-Belsen in vergleichender Perspektive, S. 232-255, Göttingen 2014.

Gring, Diana, Zwischen „Familie im Lager“ und „Lagerfamilie“. Kinder und ihre familiären Beziehungen in Videointerviews mit Child Survivors des KZ Bergen-Belsen, in: Habbo Knoch / Thomas Rahe (Hg.): Bergen-Belsen. Neue Forschungen, Göttingen 2014, S. 124-149

Webprojekt zur »Oral History« von Studierenden der Freien Universität Berlin

Multimedia-Projekt "#WaswillstDutun?" der KZ-Gedenkstätte Neuengamme